Deichkind

„KIDS IN MEINEM ALTER" Tour 2024

Samstag, 30.11.2024
Beginn : 19:30 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert

Dieser Pressetext wurde verfasst mit den 10 Goldenen Regeln, wie man einen Pressetext erstellt.

1. Glaubwürdigkeit vermitteln
Wir sind es wirklich: DEICHKIND. Bekannt durch deichkind.de und von den Konzerten und den Hits mit den interessanten Videos her und allgemein bekannt in D/A/CH!

2. Neugier wecken
Wir haben was Neues in der Pfanne, zwei große Sachen aus dem besten Entertainmentbereich der Welt! Nämlich unserem!

3. Daten und Fakten einbinden
Es geht um KIDS IN MEINEM ALTER. Einmal als SONG und da als Teil 2, denn KIDS IN MEINEM ALTER war ja schon als Teil 1 der heimliche 6 Minuten-Hit der letzten Platte. Das ist der Song zur Tour, die genauso heißt: DIE KIDS IN MEINEM ALTER TOUR 2024! Also kurz in die Kladde komprimiert: DEICHKIND: NEUER SONG, NEUE TOUR!

4. Keine Werbung machen – in Pressemitteilungen strengstens verboten Der Song ist Wahnsinn. Allein der Titel: „Kids In Meinem Alter, Teil 2“! Und dann Text, Beats, Performance: Alles ne glatte 1 mit Stern. Geht nicht besser. Auch die
Tour verspricht! Es ist unsere erste Hallentour nach der Pandemie!

5. Sachverhalte und Leistungen anschaulich beschreiben Der Song „Kids In Meinem Alter, Teil 2“ kommt am Mittwoch, den 25.10.23! Da geht es inhaltlich um Menschen, weniger um alten Senf, außerirdische Tiere oder Blödsinn wie Lötzinn, nein, da ist ganz klar der Fokus auf euch/uns und them/ they. Wie ein Zug in einen Sackbahnhof auch immer wieder rein und rausfährt, mayonnaiseiert der bei uns Kryptik Joe genannte Rapster den schönen Themensalat immer wieder mit seinen anmutigen Silben neu ein, auch wenn solche Vergleiche winkend hinken, haha. Und dann wie gesagt das Live-Ding, DIE KIDS IN MEINEM ALTER TOUR 2024! Neben den Festivals und Open Airs, also den Sommerkonzerten 2024, haben wir mit den 17 Gigs unsere erste zusammenhängende Tour seit März 2020!

6. Tonalität – klare, sympathische Sprache sprechen Logisch! Wir haben den Titel KIDS IN MEINEM ALTER auch für die Zielgruppe gewählt. Das ist ein cleverer Titel und einfach smart. Und für alle sehr leicht zu merken! Die Leute sind ja manchmal doch ziemlich lost und müssen sich erst mal wieder einruckeln nach ihrem Late Night Morning Shopping oder ihrer Wiedergeburt in Beckenendlage, egal, ist ja immer was, was diese Vitzliputzis ablenkt oder verwirrt. Auch ihre falschen Freunde beim echten Yoga geben keinen Halt, wir kennen das, wir sind selber so oder anders.

7. Professionelles Fotomaterial verwenden
(Foto) ©Tim Bruening

8. Den richtigen Zeitpunkt wählen
Genau JETZT ist der richtige Zeitpunkt für die ZUKUNFT, also die Termine! VVK-Start ist 02.11.2023, 10:00 Uhr!

9. Irgendwie auf 10 Punkte kommen

10. Nee, doch nicht

Details und Bestellung

Anfahrt

Die QUARTERBACK Immobilien ARENA ist eine moderne Multifunktionshalle für Sportwettkämpfe, Konzerte, Großveranstaltungen und Kongresse. Sie liegt im Sportforum Leipzig westlich der Leipziger Innenstadt. So erreichen Sie die QUARTERBACK Immobilien ARENA.

QUARTERBACK Immobilien ARENA

Blick von der Tribüne auf den bestuhlten, aber leeren Innenraum der QUARTERBACK Immobilien ARENA.

2002 eröffnet, gehört die QUARTERBACK Immobilien ARENA zu den modernsten Multifunktionshallen Europas.

mehr lesen

VIP-Upgrade

Blick in den BACKSTAGE CLUB mit moderner Bar, Lounge-Möbeln und Stehtischen.

First-Class-Service in der QUARTERBACK Immobilien ARENA: In einem passenden Ambiente können sich die Gäste nicht nur auf phantastische Konzerte und Shows freuen, sondern auch entspannte Gespräche mit Geschäftspartnern, Freunden oder der Familie führen.

zu den Leistungen

Sicherheitsbestimmungen

Verbotene Gegenstände: Helme und Laptops sowie Rucksäcke und Taschen größer DIN-A4.

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Unterkunft

QUARTERBACK Immobilien ARENA mit der Stadt Leipzig im Hintergrund bei Sonnenuntergang.

Unsere Gäste erhalten Übernachtungen zu Sonderkonditionen in ausgewählten Hotels

Zu den Partnerhotels

Weitere Events

Samstag, 27.04.2024
Mario Barth
Einlass : 17:00 Uhr | Beginn : 19:00 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Comedy
Mittwoch, 01.05.2024
Mark Forster
Einlass : 18:00 Uhr | Beginn : 20:15 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert
Apache 207 steht mit dem Rücken zur Kamera vor einer Tankstelle.
Mittwoch, 08.05.2024
Apache 207
Einlass : 18:00 Uhr | Beginn : 19:30 Uhr
QUARTERBACK Immobilien ARENA | Konzert